Informationen zu Coaching und Lebensberatung

Der Begriff „Coach“ stammt aus der englischen Sprache und bedeutet dort Kutsche. Dieser Begriff beschreibt also ein Instrument, das es Menschen ermöglicht, von einem Ort an einen anderen zu gelangen. Coaching ist ein Entwicklungsinstrument. Dabei bringt der Coach den Coachee vom Problem zum Ziel, er begleitet ihn auf diesem Weg als unterstützender „Reise“-Gefährte, wobei er für ein positives Klima sorgt. Coaching ist als „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu verstehen.

 

Coaching ist person-, prozess- und organisationsbezogene Beratung von einzelnen Personen oder Gruppen. Die Themen können auf die Arbeitswelt bezogen, fachlich-sachlich oder psychologisch sein. Die Unterstützung erfolgt durch eine Kombination aus individueller Beratung, persönlichem Feedback und praxisorientiertem Training.

 

Coaching will die Potentiale aller Menschen auf allen Stufen entfalten, damit sie ihre Leistungen maximieren können. Coaching bedeutet für ManagerInnen, dass sie in der Wahrnehmung ihrer Führungsaufgaben den Umgang mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so gestalten, dass diese ihre Potentiale erkennen, erweitern und somit ihre Leistungsfähigkeit erhöhen können. Im Coaching können private und berufliche Themen und Probleme behandelt werden.

 

Coaching ist für alle eine professionelle Beratung und Begleitung mit dem Ziel, Sie zu befähigen, optimale Ergebnisse hervorzubringen.

 

Coaching kann Einzel-, Team- und Gruppencoaching sein. Coaching kann bei uns auch eine psychologische oder therapeutische Beratung beinhalten.

 

Sie erreichen uns per Telefon (030 44 30 88 72) oder per E-Mail: coaching@berlin.de